Die Tage auf der Messe waren schön und anstrengend. Heuer lag das Augenmerk auf der Verkostung von Bieren

Es waren wieder viele auch neue Aussteller und sehr viele Besucher ins MVG Museum gekommen.

Die Brauerabteilung unserer Schule ist ja bereits seit dem ersten Mal auf der Braukunst live dabei und hat einen festen Platz auf dieser Fachmesse.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, interessierte Besucher zu informieren und die Verkostungen professionell durchzuführen. Unser Messestand mit Rohstoffen (Malz, Hopfen, Hefe) wurde von den Besuchern sehr interessiert angenommen und wir konnten auf tausende Fragen eingehen.

 

Das Schönste für die Auszubildenden war aber wohl die Gelegenheit, selbst viele außergewöhnliche Biere  verkosten zu können und neue Geschmacksrichtungen und -variationen zu entdecken.

 

In vielen Fachgesprächen konnten wir alle unser brautechnisches Wissen erweitern.

 

Hier noch einige Impressionen von der Messe:

Am_Stand
Bierverkostung (2)
Bierverkostung (3)
Bierverkostung (4)
Bierverkostung (5)
Bierverkostung (6)
Bierverkostung (7)
Bierverkostung_1