wichtige Mitteilung

Die Schule ist in den Herbstferien geschlossen. Das Sekretariat ist telefonisch erreichbar Di - Fr von 07:30 - 12:00 Uhr.

Das PI München hat einen Link online gestellt (http://www.pi-muenchen.de/unerwartet-schulfrei/), in welchem Schüler*innen und auch Eltern Hilfestellung und Tipps für den derzeitigen Umgang mit der Situation erhalten können. Manche Inhalte betreffen die selbstständige Arbeit und Motivation zuhause, aber es finden sich auch wenige und übersichtliche Kontakte, falls sich jemand durch die derzeitige Situation belastet fühlt und Hilfe benötigt.

 

Viele Berufsschüler*innen (je nach Berufsgruppe) arbeiten derzeit, manche sitzen aber sicher auch zuhause, unter nicht ganz einfachen familiären Bedingungen, mit Unsicherheiten bezüglich ausstehender Prüfungen, mit Angst oder mit sowieso schon bestehenden psychischen Problemen. Auch die, die arbeiten, fühlen sich vielleicht unsicher und unwohl in ihrer Situation. Da eine persönliche Beratung in der Schule derzeit schwierig ist, können Sie auf diesem Wege Hilfe finden.